CRG Logo
Things to do Online Marketing

Home


Online Marketing
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing
Displayadvertising
Affiliate Marketing
Admanagementsysteme
Kooperationsvermittlung
Personalvermittlung
Referenzen
Links
 

Über uns

Dr. Rainer Grobbel studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Paderborn. Im Anschluss daran war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. CIM von Prof. Dangelmaier tätig. Während dieser Zeit leitete er Industrie- und Forschungsprojekte, darunter Beratungsprojekte in der mittelständischen Industrie, und arbeitete an weiteren mit. In seiner Dissertation mit dem Titel "Eine Referenzarchitektur für Kooperationsbörsen" stellte er die Struktur und Prozesse einer idealtypischen Plattform für die Zusammenarbeit kleiner und mittelständischer Unternehmen über das Internet auf.

Herr Dr. Grobbel begann seine Zeit bei Lycos Europe im Jahr 2000 als European Key Account Manager. Kurze Zeit später übernahm er die Teamleitung des Bereichs. Bis 2005 erweiterte sich seine Führungsverantwortung auf ca. 50 Mitarbeiter, darunter das Admanagementteam, das er in Armenien neu aufbaute. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag in der Beratung der Geschäftskunden im Hinblick auf Werbekampagnenplanung und -optimierung. In den jährlichen Umfragen unter deutschen Agenturen erzielte Lycos Europe stets sehr gute Werte in den von Herrn Grobbel verantworteten Bereichen Betreuung, Admanagement und Service.

Nach der Schließung von Lycos Europe gründete Herr Dr. Grobbel im Jahr 2009 das Unternehmen Consulting Dr. Rainer Grobbel und im Mai 2010 die Coupon Kartensysteme UG (haftungsbeschränkt). Seitdem führte er erfolgreich eine Reihe von Projekten für namhafte Kunden durch, die Sie unter Referenzen einsehen können.

 

Über uns


Kontakt